Gemeinsam meditieren macht mehr Spaß

Geführte Meditationen in Unterschleißheim und Fürstenfeldbruck

Durch Meditation aktivieren wir unsere inneren Kräfte und dies wird im Außen sichtbar.

In meinen Meditationen können Sie entspannen, loslassen und zur inneren Ruhe finden.

Ich lade Sie herzlich dazu ein, an meinen geführten Meditationen teilzunehmen. 

Sie sind für Menschen mit und ohne Meditationserfahrung geeignet. Speziell Teilnehmern, die noch nie meditiert haben, möchte ich den Einstieg in die Meditation erleichtern.

Warum einen Meditationskurs besuchen?

Das genaue Anleiten erleichtert es, in die Meditation zu kommen. Außerdem: Wenn mehrere Menschen tief in das eigene Wesen eintauchen, herrscht eine ganz besondere Atmosphäre und Energie. Sie erleichtert es jedem einzelnen, in den meditativen Bewusstseinszustand zu gelangen. Gerade Anfänger schätzen es, sich auch mit den anderen Teilnehmern austauschen zu können. Doch auch Menschen, die seit vielen Jahren meditieren, schätzen das Gruppenerlebnis. 

 In meinen Mediationen versuche ich den Teilnehmer aus seinem Tagesbewusstsein herauszuleiten, welcher von Verstand, Vergleichen und Urteilen dominiert ist.  

Jede Meditation beginne ich mit einer Atembetrachtung und Körperentspannung, um ganz im Hier und Jetzt anzukommen. 

Anschließend widme ich mich verschiedenen Meditations- und Achtsamkeitsübungen. Sehr oft arbeite ich mit Fantasiereisen. Dadurch erhalten die Teilnehmer Zugang zu Bewusstseinsebenen, die ihnen im Alltag oft verschlossen bleiben. So kann der Geist zur inneren Ruhe kommen.   

Auch Meditationen zu Themen wie, Selbstliebe und Heilung oder auch Chakren-Meditationen (Energiezentren im Körper) sind ein schöne Erfahrungen, um unseren normalen Energiefluss wieder herzustellen. Jedes Chakra hat eine andere Farbe. In Farben stecken viele Informationen, Kräfte und heilende Energien. Sie können gezielt genutzt werden, um Veränderungen im Leben positiv zu lenken. In der Meditation können wir die Wirkungskräfte der Farben entdecken. 

 

Am Ende der Meditation sprechen wir darüber, wie wir im Alltag alleine mit einfachen, kurzen Meditationen zur Ruhe kommen können. 

 

Meditation in Unterschleißheim 2019

Immer dienstags - 5.2., 19.2., 5.3, 19.3., 2.4., 16.4, 30.4. 2019 weitere Termine folgen. 

Gerne auch auf Anfrage Mittwoch Vormittag - Mindestteilnehmerzahl 5.

Uhrzeit 

18:00 - 20:00 Uhr

Am Weiher 15 a, bei Lomi, Lomi Krimmer

85716 Unterschleißheim

 

Preis

20 Euro/Meditation 

Im Meditationsraum sind Meditationsmatten, -kissen, -hocker, Decken, Tee, Kaffee und Wasser bereitgestellt.

Wenn Sie auch gerne mit uns meditieren möchten, freue ich mich über Ihre Anmeldung 

Yoga & Meditationstag im Chi Loft in Fürstenfeldbruck am Sonntag, den 17.3.2019 von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr

 

Gönne Dir einen ganzen Tag Auszeit vom Alltag mit einem bunten Programm im Chi Loft

An diesem Tag wollen wir Dich unterstützen, eine Brücke zwischen Bewegung und Entspannung zu schlagen. Erlerne Achtsamkeit und Wahrnehmung Deines Körpers. Dadurch lösen sich Spannungen, Stress wird schneller abgebaut und Energie aufgebaut. Durch diese einzigartige Verbindung spürst Du Dich wieder mehr und fühlst Dich dabei sichtlich gut.

 

09:30 – 10:15 Uhr  -  1. Atem-Meditation mit Angie

10:30 – 12:00 Uhr  -  2. Yoga Rishikesh Reihe mit Elfi (auch als offene Stunde)*

12:00 – 13:00 Uhr  -  3. Mittagspause

13:00 – 13:45 Uhr  -  4. Chakren Meditation mit Angie

13:50 – 15:20 Uhr  -  5. Yin Yoga – In den eigenen Fluss kommen mit Caroline

15:30 – 16:15 Uhr  -  6. Mantra Om Mediation mit Angie

* Diese Stunde kann auch außerhalb des Tagesseminars besucht werden (Gebühr: € 16,00 oder Punktekarte)

1. Atem-Meditation mit Angie

Die Meditation beginnen wir mit der Wahrnehmung des Atems. Das Nervensystem wird beruhigt und eine innere Unruhe kann minimiert werden. 

2. Yoga Rishikesh Reihe mit Elfi 

Bekannteste Asana-Mosaik aus zwölf Grundhaltungen führt uns in die feinstoffliche Energie und unterstützt dabei Prana- und Meditationstechnik.

3. Mittagspause

Leichtes Essen

4. Chakren Meditation mit Angie

Wir werden in der Meditation unsere Chakren wahrnehmen, aktivieren und reinigen. Blockaden können so gelöst werden und die Energie in unserem Körper kann wieder stärker fließen. 

5. Yin Yoga – Element Wasser mit Caroline – In den eigenen Fluss kommen

In dieser Yin Sequenz widmen wir uns mit sanften Öffnungen und Dehnung zuerst dem Element Wasser, um die Essenz in uns zu stärken, gehen über in die Erde-Komponente für Zentrierung in Zeiten des Übergangs und enden im Element Holz, um den Frühling, den Neubeginn, der aus der Essenz hervorgeht, zu begrüßen. 

6. Mantra Om Meditation mit Angie

Om, das bekannteste Mantra bedeutet: Alles was ist, alles was war, alles was sein wird. Mantras wirken auf die Psyche und den Körper gleichermaßen. Sie können Blockaden lösen oder den Focus auf etwas Bestimmtes richten.  

 

Tagesseminar-Gebühr 75,00 Euro 

Anmeldung 

Für alle, die einen wissenschaftlichen Beweis über die Heilkraft der Meditation brauchen, gibt es auf YouTube von Arte die Doku "Die heilsame Kraft der Meditation". Eine sehr gute Dokumentation über die Wirksamkeit von Meditationen und wie diese wissenschaftlich untersucht wurden. Meditationen verändern wirksam Hirnareale, die eine Wirkung auf den gesamten Menschen haben.